/* Video Autostart */

Hier finden Sie Interessantes rund um den Kreuzberg:

Bruder Franz Haus

Der Kreuzberg und sein Franziskanerkloster sind seit Dezember 2008 um einen einmaligen Ort der Spiritualität und des Erlebens reicher.

Logo Franziskaner Provinz

WILLKOMMEN IM BÄDERLAND BAYERISCHE RHÖN!

Im Naturpark Bayerische Rhön, das von der Weltkulturorganisation UNESCO zum Biosphärenreservat ernannt wurde, finden sich gleich fünf Kurorte in bester Nachbarschaft: Bad Kissingen, Bad Bocklet, Bad Brückenau, Bad Neustadt und Bad Königshofen.

Logo Franziskaner Provinz

Die Rhön – einfach erleben!

Die Rhön mit ihrer ursprünglichen Art hält viele Geheimort für Sie bereit. Entdecken Sie die Geschichten hinter diesen Orten und begeben Sie sich auf eine Reise mit traditionellen Festen und der Rhöner Lebensart.

Klosterportal

Originale Produkte und Dienstleistungen aus Klöstern

Logo Franziskaner Provinz

Mit dem Bus durch die Bayerische Rhön!

Vom 1. Mai bis 31. Oktober gelangen Sie bequem, sicher und preiswert mit dem Hochrhönbus durch die Rhön. Der Hochrhönbus verkehrt am Wochenende und an den Feiertagen mehrmals täglich zum Kreuzberg, Richtung Gersfeld oder entlang der Hochrhönstraße durch das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön.

Logo Franziskaner Provinz

Von Bad Kissingen auf den Kreuzberg!

hier finden Sie nützliche Informationen für Ihre Fahrt mit dem KreuzbergShuttle. Gerne informieren wir Sie über den aktuellen Fahrplan und das Streckennetz. Auskünfte zu den Möglichkeiten der barrierefreien Nutzung erteilen Ihnen gerne die Omnibusunternehmen!

Logo Franziskaner Provinz

Mit dem Bus auf den Heiligen Berg der Franken!

Mit dem Kreuzbergbus erreichen Sie täglich bequem, sicher und preiswert den Kreuzberg, das Wahrzeichen der Bayerischen Rhön.

Franziskaner Klosterbetriebe GmbH
Kreuzberg 2